Einfach, schnell und gut! Eine leicht zitronige, tomatige Obersauce und geröstete Zucchinis überziehen hier die italienischen Nudeln. Es ist ein wundervoll leichtes und gleichzeitig zufriedenstellendes Gericht. Passend sowohl als schnelles Mittag- als auch Abendessen und besonders genug, um es bei speziellen Anlässen zu servieren. Bestimmt bald ein Lieblingsessen der ganzen Familie.
- Prep Time: 5m
- Cook Time: 15m
- Total Time: 20m
- Serves: 2 Personen
- Yield: 2 Portionen
- Category: all recipes, dinner, Fall, Main dish, recipes, Summer, Vegetarian
Ingredients
- 250 g Linguine oder Papardelle
- 1 kleine Zucchini
- 250 g Cocktail Tomaten
- 3 Zehen Knoblauch
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 80 ml Obers (Sahne)
- 1 Halbe Bio-Zitrone
- TL Salz
- frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
- 6 frische Basilikum Blätter
- Parmesan Käse
Instructions
- Stell einen großen Topf Wasser zum kochen auf. Wenn das Wasser kocht, füge etwas Salz hinzu und koche die Paste bis sie al-dente ist. Dann seih sie ab und behalte dabei etwas Kochwasser zurück.
- Während die Nudeln kochen, bereite die Sauce vor. Beginne damit die gewaschene Zucchini zuerst in die Hälfte und dann in 2-3mm dicke Halbmonde zu schneiden.
- Röste die Zucchinischeiben in einer Pfanne ohne Öl. Wenn sie braun sind, gib sie in eine kleine Schüssel.
- In die selbe Pfanne gibst du dann die gewaschenen Cocktail Tomaten, den Knoblauch und das Olivenöl. Alternativ kannst du die Pfanne, sofern sie Ofenfest ist, auch bei 200° für 10-15min im Ofen rösten.
- Wenn die Tomaten weich sind, füge Obers sowie die abgeriebene Zitronenschale und Zitronensaft hinzu. Würze die Sauce mit Salz, Pfeffer und in Streifen-geschnittenem frischen Basilikum.
- Füg nun die Pasta zur Sauce hinzu und misch alles gut durch. Sollte dir die Pasta zu trocken vorkommen kannst du etwas von dem zurückbehaltenen Kochwasser hinzufügen.
- Servier und genieß die Pasta sofort. Gerne auch mit frisch geriebenem Parmesan und extra Zitrone.
Schreibe einen Kommentar