Kennst du das Buch „Das kleine Ich-bin-Ich“ von Mira Lobe?
Ja? Dann weißt du vielleicht genau was ich meine, wenn ich sage, dass ich lange nicht wusste wer ich eigentlich bin. Was mich ausmacht. Was meine Augen zum funkeln bringt oder was mir wirklich wirklich wichtig ist.
Falls nicht, musst du das auf jeden Fall ändern. Aber vorweg, in dem Buch geht es um das kleine „Ich-bin-Ich“ Tier, das mal gefragt wird wer es eigentlich sei und sich darauf hin auf die Suche macht nach seiner Identität, beziehungsweise nach Zugehörigkeit zu anderen. Und am Ende kommt es zu der Erkenntnis, dass es einfach es selbst ist, es gar nicht in irgendeine Schublade passen muss und das genau das wundervoll ist. „Ich-bin-Ich, und wer das nicht weiß ist dumm, bumm.“
Also, Ich-bin-Ich und dieser Blog ist meine kleine, große Welt, die ich mit euch teilen will. Lang hab ich gedacht er müsste mehr sein, größer, toller und irgendwie so wie die anderen da draußen. Aber Fakt ist, er ist was er ist und ich bin wer ich bin. Chaotisch, manchmal unzuverlässig, wandelbar, aber vor allem wundervoll. Und er soll mir und euch Freude machen. Beim Kochen, beim Kreieren, beim Spielen mit Essen…
Aber Wer bin ich denn nun?
Ok Ok. Du hast auf diese Seite geklickt um zu erfahren wer eigentlich hinter The Mellow Kitchn steckt. Also, here we go:
Hallo! Mein Name ist Anna – leidenschaftliche Köchin und Rezepte-Erfinderin. Immer lernende Food Fotografin und absolute Tech Verweigerin. Wobei das eigentlich nicht ganz wahr ist, denn Fotografie ist ja schließlich auch Technik und auch bei der Erstellung dieses Blogs komm ich an so mancher Technik nicht vorbei. Aber sagen wir’s mal so: alles technische ist nicht ganz so mein Freund und das ein oder andere mal hätt ich meinen Computer doch schon mal gern aus dem Fenster geschmissen. Aber das ist eine andere Geschichte.
Geboren wurde ich Mitte der 80er in Österreich. Dort hab ich auch meine Liebe zu gutem Essen und zur Gastronomie entdeckt. Nach vielen Jahren im Service hat es mich dann durch Zufall auch beruflich in die Küche verschlagen und ich durfte im Mellowmove Surfcamp in Portugal meine Passion zum Beruf machen. Und auch, wenn ich heute nicht mehr vor Ort in der Küche stehe, so leben meine Rezepte dort weiter und viele meiner Kreationen werden hier auf Herz und Nieren geprüft.
Was dich erwartet
Auf meinem Food Blog erwarten dich vegetarische und vegane Rezepte – oder wie man so schön im Englischen sagt die „plant-forward“ Küche. Denn Gemüse ist mein Fleisch und das schon seit vielen vielen Jahren. Ganz auf tierische Produkte verzichten mag ich aber (noch) nicht. Denn ich liebe Käse und auch Eier finden sich immer wieder in meinen Rezepten.
Gleichzeitig ist es mir extrem wichtig auf meinen ökologischen Fußabdruck zu achten und da gehört es für mich einfach dazu auf möglichst viele Treibhausgasproduzenten (also Tiere und Tierprodukte) zu verzichten. Und Fleisch steht da ganz oben auf der Liste. Abgesehen davon fehlt es mir persönlich weder geschmacklich noch körperlich. Das bedeutet aber nicht, dass ich Fleischesser verurteile. Jeder darf selbst entscheiden. Wenn du gern Fleisch isst, möchte ich dich gern dazu einladen dich von meiner Küche selbst zu überzeugen, denn vielleicht kommst du ja drauf, dass du doch weniger tierisches brauchst als dir bewusst ist…
Und jetzt, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, außer, dass ich dir ganz viel Spaß hier auf The Mellow Kitchn wünsche.
Falls du Lust hast, dann lass mir doch ein Kommentar da oder schreib mir eine e-mail. Auch auf Instagram kannst du mich finden. Ich freu mich schon darauf dich kennenzulernen.
Alles Liebe,
deine Anna