Der Frühling kommt in voller Frische & mit jeder Menge grünem Gemüse! Falls es dir wie mir geht und du dich sehnst nach frischer Frühlingspasta, die du in nicht mal 15 Minuten zaubern kannst, dann ist dieses Rezept perfekt für dich. Nimm dir die Zeit, die du sonst in der Küche stehen würdest um dich zu erholen und all die wundervollen Frühlingseindrücke aufzusaugen.
- Prep Time: 5m
- Cook Time: 10m
- Total Time: 15m
- Serves: 4 people
Ingredients
- 500 grams trockene Pasta, z.B. Fussilli
- 2 kleine Zucchinis, ca. 600g
- 2 große handvoll frischer Babyspinat, ca. 85g
- 200 grams frische oder TK Erbsen
- 250 grams Ricotta
- 5 EL Olivenöl
- 1 Bio-Zitrone, ungewachst, Zeste & Saft
- 1 kleine handvoll frische Minze
- grobes Salz & frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Instructions
- Befülle einen mittelgroßen, hohen Topf mit Wasser, gib einen Deckel darauf und bring das Wasser zum kochen.
- Wasche und schneide die Zucchinis in 3-5mm dicke Halbmonde. Wasche den Spinat und stell ihn zum abtropfen beiseite. Wasche die Minze und schneide sie in dünne Streifen.
- Mische in einer kleinen Schüssel 3 EL Olivenöl mit dem Ricotta, der Hälfte der Minze und der Zitronenzeste, 1 TL grobem Salz, sowie einer guten Portion frisch gemahlenem Pfeffer. Stell dies beiseite.
- Wenn das Wasser kocht, füge 1 EL Salz hinzu und gib dann die Pasta hinzu. Rühr einmal gut um und bring das Wasser schnell wieder zum kochen. Lass die Pasta je nach Packungsangabe ohne Deckel al dente kochen.
- Während die Pasta kocht, nimm eine große Pfanne und füge bei voller Hitze 1 EL Olivenöl sowie die Erbsen, 1 TL Salz, die restliche Minze und Zitronenzeste hinzu. Nach ca. 3-4 Minuten füge die Zucchinis hinzu und lass diese für weitere 3-4 Minuten anbraten bis sie etwas Farbe annehmen.
- Teste die Pasta mindestens 1 Minute vor Packungsangabe ob sie al dente ist, also noch etwas Biss hat. Gieß die Pasta in einem Sieb ab wenn sie al dente ist, aber behalte dir 250ml des Kochwassers in einem Messbecher. Füge die Pasta in die Pfanne hinzu (oder, falls deine Pfanne zu klein ist, gib sie zurück in den leeren Topf und füge die Erbsen/Zucchini Mischung zu den Nudeln hinzu). Gib 125ml des Kochwassers zum Ricotta hinzu und rühr dies kurz durch bevor du es zur Pasta gibst. Schmecke die Pasta mit Salz und Pfeffer ab und gib noch etwas Kochwasser hinzu falls sie dir zu trocken erscheint. Zuletzt füge den Spinat hinzu und heb ihn unter die Pasta. Servier die Pasta sofort!
Schreibe einen Kommentar